×

Tipp: Speichern Sie unseren bewährten Ersatzteilfinder als Lesezeichen oder App auf Ihrem Gerät, falls Sie mal wieder Ersatzteile suchen

Rücksendung / Retouren

Sie können die gelieferte Ware 14 Tage in Ruhe überprüfen und testen und bei Nichtgefallen ohne Angabe von Gründen an uns zurückgeben. Bitte beachten Sie, dass ggf. Wertersatz geltend gemacht werden kann, falls die Ware nicht in Originalverpackung – nicht im Originalzustand oder nicht vollständig zurückgeschickt wird. Näheres dazu regelt die Widerrufsbelehrung, die Ihnen vor- und nachvertraglich in Textform von uns zur Verfügung gestellt wird.

Wichtiger Hinweis: Die hier genannten Modalitäten sind nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts gem. dem Abschnitt „Belehrung über das Widerrufsrecht für Verbraucher“.

WICHTIG: Bitte melden Sie Ihre Rücksendung in jedem Fall vorab bei uns an.

Sie erreichen uns dazu:

über den Reklamationslink der E-Mail unserer Auftragsbestätigung (einfachste Möglichkeit) oder per E-Mail unter info@maier-elektronik.de.

Wir senden Ihnen dann ein DHL Retouren Label für eine einfache und bequeme Rücksendung an unser Rücksendezentrum per E-Mail zu.

Im Fehler- und Gewährleistungsfall ist dieses natürlich grundsätzlich kostenlos für Sie. Bei Widerrufsfällen, also Ware – die Sie einfach nicht mehr benötigen und an uns zurückgeben wollen, haben Sie bitte Verständnis, dass wir Ihnen die DHL Portokosten von 4,99€ von der Gutschrift abziehen.

Sie haben die Möglichkeit, das Label auf einem DIN A4 Blatt selber auszudrucken. Bringen Sie die rechte Seite – mit den Strich Codes – bitte gut sichtbar, außen auf Ihrer Rücksendung an. Bitte entfernen Sie vorab ggf. alle alten Versandlabel. Oder zeigen Sie den QR-Code via Smartphone direkt in einer Filiale, Ihrem Zusteller oder an einer Packstation vor.

Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit die Ware – AUSREICHEND FRANKIERT – an folgende Adresse zurückzusenden:

Maier Elektronik GmbH & Co. KG
Petersgewanne 2
94327 Bogen

WICHTIGE HINWEISE ZUR RÜCKSENDUNG:

  • Legen Sie der Rücksendung möglichst eine Kopie der Rechnung bei oder geben Sie die Rechnungs-, Auftrags-, oder Bestellnummer an.
  • Für Bestellungen die per Nachnahme oder Vorkasse/Überweisung bezahlt wurden benötigen wir Ihre Bankverbindung zur Rückerstattung. Sie können uns diese bei der Anmeldung der Rücksendung übermitteln oder der Rücksendung beilegen. Bei PayPal Zahlung wird keine Bankverbindung benötigt, diese werden per PayPal zurückerstattet.
  • Übersenden Sie uns keine Altteile oder Muster. Diese Teile sind keine Hilfe bei der Ersatzteilsuche. Sie können aber gerne ein Foto über unser Anfrageformular an uns übermitteln.
  • Vermeiden Sie Beschädigungen oder Verunreinigungen der Ware. Bitte beachten Sie, dass bei Rückgabe von Ersatzteilen, die Gebrauchsspuren aufweisen, ein möglicher Wertverlust angerechnet wird.
  • Bitte geben Sie um die Original-HERSTELLER-Verpackung noch eine Umverpackung (Packpapier, Kuvert oder separate Schachtel), die Sie dann mit der Adresse versehen. Artikel mit  beklebten Original-Hersteller-Verpackungen können nur bedingt zurückgenommen werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

 

TOP